IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 20:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2.1.9 auf Alix?
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 21:23 
Offline
Chief Inspector
Themenstarter
Chief Inspector
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2009
Beiträge: 102
irgendwie bin ich zu Doof,

wie installiere ich das aktuelle 2.1.9 auf einem Alix 2d13 Board über PXE und Windows 10?
Ich raffs net......

wenn ich mein altes 2.0.3 installieren will bekomme ich bei einer 16gb cf immer eine Fehlermeldung.
"Boot Error"

Thx


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2.1.9 auf Alix?
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 20:47 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner

Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 801
Hallo samtrons,

Handbuch lesen :)

TFTP-Installation oder inoffizielle Images anderer User.
Handbuch sagt PXE-Installation (mit tftp-Server - auch gefühlte 1000 Beiträge dazu hier im Forum), wenn du ein laufendes System hast, kannst du aber die CF-Cards clonen!
Ich hatte damals ein 2.0.x im Netz gefunden und dann Updates gemacht...

Ansonsten - ggfs. einfach ein Ubuntu-Life-system nehmen und eine Win-Partition als Datenquelle mounten.

Fred


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2.1.9 auf Alix?
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 10:59 
Offline
Chief Superintendent
Chief Superintendent
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 659
Wohnort: Düsseldorf
Moin, habe ein ähnliches Problem, Da mein Cop (2.1.9) derzeit rumspinnt und ich glaube das da schon seit längerem irgendwas mit der Konfiguration im argen ist würde ich ihn gerne Frisch machen.

Thema Handbuch lesen: IPCop v2.0.0 Installationshandbuch Ja gut, aber Kapitel 2.5 & 2.6 sind nicht existent und linken einen immer auf die selbe nicht hilfreiche Seite.

Thema Forenbeiträge: Unzählige Beitrage die einem sagen man solle ins Handbuch schauen oder die Forensuche benutzen. Wenn man dann tatsächlich einen Guide findet ist der 7 Jahre alt, die Bilder mit den Konfigurationen fehlen und die Links sind Tod.

Situation hier: Ein nicht ordentlich laufender Cop auf einer Alix und keine anderen Linux Systeme mehr im Haus. Mir persönlich würde es ja schon reichen wenn ich den Cop auf "Werkseinstellungen" zurück setzen könnte.

Gruss Wolf

_________________
"Nur wer mit den Wölfen geheult hat weiß was echte Freiheit ist"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2.1.9 auf Alix?
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 11:05 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: an der Oder
Da beim Cop momentan nicht mehr weiter entwickelt wird, könnte man auch einen Systemwechsel durchführen. Schau dir mal IPFire an.

_________________
Immer mit der Ruhe, alles wird gut...

BildBildBild
Mein erster Post im Forum.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2.1.9 auf Alix?
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 17:33 
Offline
Chief Superintendent
Chief Superintendent
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 659
Wohnort: Düsseldorf
RadioCarbon hat geschrieben:
Da beim Cop momentan nicht mehr weiter entwickelt wird, könnte man auch einen Systemwechsel durchführen. Schau dir mal IPFire an.


Naja da scheinbar nicht nur der Cop sondern auch die Community Tod zu sein scheint wird sich das wohl über kurz oder lang nicht vermeiden lassen.

Habe mir mal IPFire angesehen aber wenn ich Worte wie Virtualisierung und Fileserver in Verbindung mit Firewall höre kräuseln sich mir die Fußnägel.

Gruss Wolf

_________________
"Nur wer mit den Wölfen geheult hat weiß was echte Freiheit ist"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 2.1.9 auf Alix?
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 19:36 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: an der Oder
Ich verstehe dich, aber die genannten Sachen sind optional.

_________________
Immer mit der Ruhe, alles wird gut...

BildBildBild
Mein erster Post im Forum.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de