IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 21.06.2018, 17:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 19'' Rack IPCop mit APU
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 10:39 
Offline
Chief Superintendent
Themenstarter
Chief Superintendent

Registriert: 05.06.2009
Beiträge: 603
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Hallo zusammen,

bei mir stehen IT-technische Umbauarbeiten an, und die möchte ich erst lostreten, wenn das Grobgerüst steht. Meine Anforderungsliste für den IPCop steht:
  • 19'' Gehäuse
  • passiv gekühlt
  • minimal 4, besser 5 LAN-Ports
Das ließe sich ganz gut mit einem APU und einer zusätzlichen mPCI-Karte realisieren, siehe hier http://www.ipcop-forum.de/forum/viewtop ... 18#p262558

Hat jemand Ideen für ein 19'' Gehäuse? Mit Sägen, Bohren und Dremel stehe ich nicht unbedingt auf Kriegsfuß, aber ich würde trotzdem gerne auf ein Gehäuse aufsetzen, bei dem ich nicht "aus dem Vollen fräsen" muß. Hat jemand schon mal dieses gehäuse https://varia-store.com/Hardware/PC-Eng ... ::694.html in den Fingern gehabt? Läßt sich das als Basis verwenden?

Edit: läßt sich bei der Delock 95237 mPCI-Karte das Slotblech einfach abschrauben? Dann würde ich beispielsweise passende Ausschnitte für die zwei zusätzlichen LAN-Anschlüsse ins Gehäuse dremeln...

Grüße, zargano


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 19'' Rack IPCop mit APU
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 19:06 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner

Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 801
Hallo,
wir habe so ein ähnliches mit 2 Alix-Boards drin. Der einzige Nachteil: man muss es im Ganzen aus dem Rack nehmen, wenn man z.B. die CF-Card tauschen will.
Also "klug" einbauen ...

Fred


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 19'' Rack IPCop mit APU
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 20:43 
Offline
Chief Superintendent
Themenstarter
Chief Superintendent

Registriert: 05.06.2009
Beiträge: 603
Wohnort: Nordlicht im Ländle
ymfred hat geschrieben:
wir habe so ein ähnliches mit 2 Alix-Boards drin.
Da bin ich neugierig... Hast Du "die Büchse" fertig gekauft, z.B. mit internem Netzteil? Hast Du einen Lüfter drin? Läßt sich die Frontplatte noch so modifizieren, daß ich da sowas http://www.reichelt.de/DELOCK-95237/3/i ... LOCK+95237 einbauen kann (ohne Slotblech natürlich)?
ymfred hat geschrieben:
Also "klug" einbauen ...
Jo, das ist klar.

Danke, zargano


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 19'' Rack IPCop mit APU
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 07:59 
Offline
Superintendent
Superintendent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2005
Beiträge: 599
Wohnort: Internet
schau mal hier:
http://shop.meconet.de/advanced_search_ ... pu&x=0&y=0
wie es mit Modifikationen ausschaut, kann ich nicht sagen.

_________________
APU3B2 2GB-RAM; Red-Green-Blue-Orange, nun mit IpFire... RIP IpCOP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 19'' Rack IPCop mit APU
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 20:07 
Offline
Chief Superintendent
Themenstarter
Chief Superintendent

Registriert: 05.06.2009
Beiträge: 603
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Meconet sieht ganz interessant aus, wenn ich was Fertiges der Stange haben will, beispielsweise ein Gehäuse mit eingebautem Netzteil, Frontschalter und Kaltgerätestecker auf der Rückseite. Meinem Geiz in Verbindung mit dem Bastel- und Spieltrieb ist es aber zuwider, bei Meconet für so ein Paket für ~200 Euronen abzudrücken, wenn ich für das nackige Gehäuse von Varia plus Netzteil und Kleinteile z.B. von Reichelt für zusammen 100 Euro berappen muß. Zumal ich ggf. sowieso Hand an das Gehäuse legen muß.

Es wird wohl auf ein Bastelprojekt hinauslaufen... Kommt Zeit, kommt Rat. Hab jetzt auch den 19'' IPCop von PaThe.Rat http://www.ipcop-forum.de/galerie/pathe.rat.php entdeckt. Da scheinen ähnliche Gedanken da gewesen zu sein.

Danke, zargano


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 19'' Rack IPCop mit APU
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 07:57 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner

Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 801
zargano hat geschrieben:
ymfred hat geschrieben:
wir habe so ein ähnliches mit 2 Alix-Boards drin.
Da bin ich neugierig... Hast Du "die Büchse" fertig gekauft, z.B. mit internem Netzteil? Hast Du einen Lüfter drin? Läßt sich die Frontplatte noch so modifizieren, daß ich da sowas http://www.reichelt.de/DELOCK-95237/3/i ... LOCK+95237 einbauen kann (ohne Slotblech natürlich)?
ymfred hat geschrieben:
Also "klug" einbauen ...
Jo, das ist klar.

Danke, zargano

nöö Varia-store-Einzelteile.
Steckernetzteile waren schon da, also nur Gehäuse und Innenlebenplatinen bestellt.
Natürlich ohne Lüfter;

Fred


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de