IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 27.07.2017, 02:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IPCOP OPENVPN SERVER STARTET NICHT
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 14:53 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 15.07.2017
Beiträge: 2
Hallo, ich habe gestern einen IPCOP aufgesetzt. Funktioniert soweit alles. Ich kann nur den OPENVPN Server nicht starten. Woran kann das liegen ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 08:00 
Offline
Chief Superintendent
Chief Superintendent

Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 771
gio hat geschrieben:
Hallo, ich habe gestern einen IPCOP aufgesetzt. Funktioniert soweit alles. Ich kann nur den OPENVPN Server nicht starten. Woran kann das liegen ?

Vermutlich steht die Ursache im Log.

Fred


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 08:29 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 15.07.2017
Beiträge: 2
Hi, ja das bekomme ich.. wenn ich manuell starten möchte. im log steht nichts...
kann ich die lib irgendwie nachinstallieren ? ist auch auch dem system nicht vorhanden.

openvpn: error while loading shared libraries: liblzo2.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory

Gruß GIO


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 11:31 
Offline
Chief Superintendent
Chief Superintendent

Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 771
gio hat geschrieben:

openvpn: error while loading shared libraries: liblzo2.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory

Gruß GIO

Ist eigentlich bei der Basisinstallation dabei - ansonsten: eben ohne LZP-Kompression.

Was für IPCopVersion ist das denn ? was für Datenträger ? Platte mit Macke ?
Gibt es die Datei nicht, oder hat sie nur die Länge 0 (sprich fsck hat aufgeräumt)?

Na ja... alternativ neu installieren, weiss nicht so aus dem Hut, ob openVPN extra installiert werden kann.

Fred


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de