IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 26.06.2017, 10:47

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 10:12 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 22.02.2017
Beiträge: 4
Hallo,

ich benutze IPCop 2.1.9 und habe den OpenVPN Server eingerichtet.

Ich kann mich vom Ubuntu Laptop als RoadWarrior mit dem IPCop OpenVPN Server verbinden und zu den Hosts im Green LAN zugreifen.
Im Ubuntu FileManager kann ich (über die bestehende OpenVPN Verbindung) eine neue Webdav/http (Port 5005) Verbindung zum NAS Server im Green LAN aufbauen und zu den Dateien zugreifen.

Mein Sohn kann sich auch vom iPad Tablet als RoadWarrior (OpenVPN Connect App) mit dem IPCop OpenVPN Server verbinden und zu den Hosts im Green LAN zugreifen.
Wenn er aber, mit dem Mac Programm DevonThink, versucht eine Webdav/http (Port 5005) Verbindung zum NAS Server im Green LAN aufbauen, dann klappt es nicht.

Wenn aber der iPad Tablet direkt im lokalen Blue Netzwerk (ohne OpenVPN) verbunden ist, dann kann DevonThink problemlos zum NAS Server im Green LAN eine Webdav/http (Port 5005) Verbindung aufbauen.

Was könnte die Ursache sein?

Vielen Dank
erikire


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de