IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 24.04.2017, 17:17

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 12:00 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 04.04.2017
Beiträge: 4
Hallo, einen schönen Tag wünsche ich allen Lesern!! und bitte um Nachsicht für mich als Neuling sowohl im Forum als auch fast Beginner mit Linux. Der betreffende IPCop funktioniert seit längerem hervorragend.

Die Idee in den Firewallregeln berechtigte Mac-Adressen von Any auf Green zu setzen "war ganz schlecht". Seither ist mein Adminrechner nicht mehr auf die Adminseite berechtigt. Leider ist ssh ebenfalls nicht offen. Sorry, wäre prima wenn jemand eine Lösung wüsste Regeln wieder auf "Any" zu setzen? Auf dem IPCop kann ich mich mit root anmelden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 12:54 
Offline
Chief Superintendent
Chief Superintendent

Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 761
Hallo
1. editor nehmen, /var/ipcop/fwrules/config
(oder so) - Regeln editieren

2. evtl. reicht es auch erst mal das file "enabled" zulöschen und einen Reboot zu machen.

bin für 1. ...wenn du deine Regeln kennst!
Und (siehe Handbuch) warum hast du den IPCop-Zugriff für deinen Rechner nicht extra freigeschaltet in den FW-Regeln?

Fred


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 14:49 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 04.04.2017
Beiträge: 4
Hallo Fred, vielen Dank für die schnelle Antwort !!
Probiere es sofort morgen früh aus; muss bei der Freischaltung offenbar einen Fehler gemacht haben, wird morgen wenn mgl. sofort korrigiert DANKE, melde mich.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 15:26 
Offline
Chief Superintendent
Chief Superintendent

Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 761
Hallo,
IIRR fragt er dich beim ersten Mal beim Einschalten der FW nach der MAC-ID ... diese darf dann immer, dann sollte es dir nicht als Ausgesperrter ergehen..

Fred


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 13:03 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 04.04.2017
Beiträge: 4
Hallo Fred,
nochmals vielen Dank. Konnte wie beschrieben in der /var/ipcop/fwrules/firewall/config von Green Network auf Any korrigieren. Nach Reboot lief alles wieder.
Reboot war erst mittags möglich, waren zu viele drauf. Bin sehr erleichtert, nochmals DANKE !!!
Sorry Thema aussperren, mein Defizit erlaubt mir nicht das Verständnis für Deine letzte Nachricht?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 14:24 
Offline
Chief Superintendent
Chief Superintendent

Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 761
Hallo,
siehe Hsndbuch...wenn du die Firewall zum ersten Mal aufrufst, will er (d)eine MAC-Id....und diese wird nie geblockt.
Steht auch irgendwo dort in dem Verzeichnis

Alternativ aus grün alle/bestimmte Rechner freigeben (Handbuch).
Fred


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 15:58 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 04.04.2017
Beiträge: 4
Ah, jetzt hab ich's. Die Alternative hatte ich verwendet. Mac meines Rechners in der Fw freigegeben, klappte immer, bis auf die beschriebene Situation.
Wünsche einen schönen Abend; kann wieder gut schlafen! :winken:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de