IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 17.10.2017, 14:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zugriff verweigert
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 11:42 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 16.06.2017
Beiträge: 3
Ich kam gestern aus dem Urlaub, kein WLAN und kein Internet Zugriff im Haus. Die Kabel Fritz Box habe ich neu gestartet. Das unsichere WLAN dieser hilft mir jetzt. Ipcop habe ich neu gestartet auf dem hilfsmonitor konnte ich lesen, das grün und rot aktiviert wurden. An den Switches wird grün nicht angezeigt (es leuchtet keine LED). Über die Tastatur am Ipcop kann ich zwar Eingaben machen ein Login von Admin ist nicht möglich! Ich habe einen Passwort Save in dem auch das vom IpCop Admin steht.
Die Kabel Fritzbox agiert als Modem und leitet rot ins Wand von Kabel BW weiter.
Neue Netzwerkkarten für Grün habe ich getestet die alte leuchtet wenn ich rot anhänge zum Test.
Bin ich gehackt worden?
Gibt es einen Workaround oder muss ich alles neu aufsetzen?
Danke vorab für Eure Hilfe und Ideen
Manfred


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zugriff verweigert
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 12:16 
Offline
Site-Moderator
Site-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2007
Beiträge: 3326
Wohnort: Im Norden bei mir zu Hause
maku1958 hat geschrieben:
An den Switches wird grün nicht angezeigt (es leuchtet keine LED).
Kabel getauscht? Stecker sitzen korrekt?
maku1958 hat geschrieben:
Über die Tastatur am Ipcop kann ich zwar Eingaben machen ein Login von Admin ist nicht möglich! Ich habe einen Passwort Save in dem auch das vom IpCop Admin steht.
Wo genau willst du dich mit dem Admin anmelden, an der WebGUI oder an der Konsole? An der Konsole funktioniert IMHO nur der root-Zugang und der sollte ein anderes Kennwort haben als der Admin.
maku1958 hat geschrieben:
Bin ich gehackt worden?
Möglich.

_________________
Gruß edelweis

Sledgehammer engineering, if it doesn't work, hammer it damn hard :super:

Bild
Bild
Meine Vorstellung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zugriff verweigert
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 12:38 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 16.06.2017
Beiträge: 3
Danke.
Kabel habe ich getauscht, auch einen anderen Switch probiert.

IpCop mit root an Konsole erreicht-, Danke.

Kein Rechner im Haus bekommt eine IP. Für mich heißt das as DHCP vom IpCop nicht geht.
Kann root das richten?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zugriff verweigert
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 14:14 
Offline
Chief Superintendent
Chief Superintendent

Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 787
Hallo,
z.B. prozessstatus abfragen auf der Console.
z.B. im Log nachsehen, ob überhaupt DHCP-Requests ankommen (von Clients)
usw.

gehakt ... dürfte etwas im Logs nen Tick anders sein, tippe eher auf Hardwareprobleme

- was wares nun ? Kabeltausch ? Switchtausch ?

Fred


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zugriff verweigert
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 14:36 
Offline
Rookie
Themenstarter
Rookie

Registriert: 16.06.2017
Beiträge: 3
Nicht gehackt!
Wozu haben wir eine Firewall?

Es war ein Switch, dessen LED leuchteten, dauerte bis erkannte, dass es konstant war. Switch mit anderem getauscht.
Alles gut.

Muss eben jetzt einen neuen Switch besorgen. Der alte lief immer hin 8 Jahre.

Danke für die Unterstützung.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de