IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 23:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firewallregel: Sperre einer domain?
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 15:30 
Offline
Deputy Sergeant
Themenstarter
Deputy Sergeant

Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 42
Hallo Leute,

Ich möchte gern mein komplettes GRÜN Netzwerk die komplette Kommunikation (alle Ports, alle Protokolle) auf eine bestimmte Domain (zB. services.foreigndomain.com) verbieten.

Wenn die IP hinter services.foreigndomain.com fix wäre, wäre alles so einfach. Leider ist sie aber nicht :(

Was ich schon gefunden habe ist, dass ich den Webproxy als transparent aktiviere und mit URL-Filter die domain in meine custom-blacklist aufnehme. Aber das verhindert leider nicht alle Ports & Protokolle zu der domain...

Kann ich das irgendwie bewerkstelligen???

Kann ich zB den DNS service am IPCop sagen, dass er anfragen für diese domain nicht weiterleiten soll? Oder kann ich dem DNS service eine falsche IP für diese domain unterjubeln die ins Nirvana führt?

Danke
Soko


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 16:55 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1035
Wohnort: an der Oder
Trage unter "Dienste->Hosts bearbeiten" bei Host-IP-Adresse eine von dir genehme IP, bei Hostname services.foreigndomain und bei Domainname .com ein.
Dann sollte IPCop immer auf die von dir gewählte Adresse auflösen.

_________________
Immer mit der Ruhe, alles wird gut...

BildBildBild
Mein erster Post im Forum.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 17:28 
Offline
Deputy Sergeant
Themenstarter
Deputy Sergeant

Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 42
Ahhh danke. "Hosts bearbeiten" war das Stichwort. Hab irgendwie vergeblich einen Menüpunkt "DNS bearbeiten" gesucht.
Much thanks!

PS: Ich hab als host "service" und domain "foreigndomain.com" eingegeben


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de