IPCop-Forum.de

www.ipcop-forum.de


IPCop-Community
CL-Systems
Home Home   Doku Doku   Links Links   Downloads Downloads
UnIPCop Der (Un)IPCop   IFS IPCop-ForumSpy
CopTime CopTime   Galerie IPCop-Galerie   IPCop Userkarte Userkarte
Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 03:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 11:18 
Offline
Deputy Sergeant
Themenstarter
Deputy Sergeant

Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 42
Hallo Leute,

Ich hab meinen Internetzugang ein wenig umgestellt und erweitert und sehe jetzt direkt & live vom LTE Modem wieviel von meinen 30MBit/s gebraucht werden.

Nun hab ich manchmal gesehn, dass die 30MBit/s manchmal voll ausgelastet sind, ohne dass ich weiß von wem...

In meinem Netzwerk hab ich grundsätzlich immer mehrere Geräte online (Laptops, Server, Tablets, Phones) und würd eben gern wissen wer den Traffic verursacht.

Angesehen & installiert (seit 15 Minuten ;) ) hab ich schon die Addons IPTraffic & WhoIsOnline. Diese haben aber ja ein Refresh-Intervall von 5 Minuten und summieren den Traffic...

Gibt es hier was für den aktuellen Traffic? Eventuell einen Live-Graphen bzw. Live-Werte/Tabelle?

Danke für eure Infos!
Soko


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 12:19 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: an der Oder
Das gab es mal für die Konsole. Da IPCop sein EndOfLife erreicht hat, stellte der Entwickler den Download der angepassten Tools ein.

_________________
Immer mit der Ruhe, alles wird gut...

BildBildBild
Mein erster Post im Forum.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 13:26 
Offline
Deputy Sergeant
Themenstarter
Deputy Sergeant

Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 42
RadioCarbon hat geschrieben:
Da IPCop sein EndOfLife erreicht hat

:skeptisch: :cry: :wuss:

Oje, das wusst ich gar ned!
Hab IPCop seit ich denken kann (15 Jahre mindestens) im Einsatz. Hab mich schon gewundert warum es keine updates mehr gibt. Früher waren die doch regelmäßig...

Somit muss ich mir spätestens was neues suchen wenn mein ISP mir keine IPv4 Adresse mehr gibt :ohmann:

Soko

PS: Gibt es was gutes bzw. sogar offizielles auf das man umsteigen kann/soll? Sowas wie einen Nachfolger?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 13:46 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: an der Oder
Der inoffizielle Nachfolger ist IPFire.
An vielen Stellen wird es dich an IPCop erinnern, einige Sachen sind anders. Für neuere Hardware kannst den IPCop eh nicht mehr einsetzen, der Kernel ist dafür nicht vorgesehen bzw. fehlen die entsprechenden Module. IPFire wird gut gepflegt, neue Hardware ist, soweit ich das überblicke, kein Problem. Einige AddOns die du vom IPCop eventuell kennen wirst, findest du dort auch.

_________________
Immer mit der Ruhe, alles wird gut...

BildBildBild
Mein erster Post im Forum.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 14:14 
Offline
Deputy Sergeant
Themenstarter
Deputy Sergeant

Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 42
Ok, werd mir mal IPFire anschaun.
Weisst du vielleicht ob die so ein Addon haben bzw. oder ob das sogar von Haus aus dabei ist?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 15:01 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: an der Oder
Der aktuelle IN-OUT-Traffic wird direkt in der Web-UI angezeigt. Keine Ahnung welchen Traffic (RED, GREEN oder in Summe) das betrifft.

_________________
Immer mit der Ruhe, alles wird gut...

BildBildBild
Mein erster Post im Forum.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 19:06 
Offline
Deputy Commissioner
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2007
Beiträge: 1066
Wohnort: Kreis Wesel
Schau dir auch mal pfSense bzw. openSense an.

_________________

LG
Heiko


Siemens Scovery: Green, Red, Blue, und Orange


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de